Der Belistic Weg

Wie wir die Arbeitswelt menschlicher machen

Wie wir die Arbeitswelt menschlicher machen

Der Arbeitsmarkt, ja die ganze Gesellschaft befindet sich im Aufbruch. Überdachte Herangehensweisen im Umgang und der Kommunikation mit Arbeitskräften bieten den Firmen ganz neue Chancen und Möglichkeiten. Wir begleiten Unternehmer:innen und Führungskräfte bei diesem Wandel. Wir zeigen Unternehmen, dass sie mehr sind als einfach nur Betriebe, die Produkte und Dienstleistungen anbieten, wir zeigen Ihnen eine andere Seite, Ihre menschliche Arbeitgeberseite. Kultur, Führung, Kommunikation und Umgang miteinander.

Services / Dienste

Reise zum Erkunden.

Wie bin ich als menschlicher Arbeitgeber?

Inspirationsworkshop

Erkunden sie eine Seite ihres Unternehmens die noch nicht so bewusst ist – ihre menschliche Arbeitgeberseite (ihre Belistic Employer Brand).

Diese 2 Stunden sind eine Mischung aus inspirierendem Input und Workshop und ist für alle neugierigen UnternehmerInnen und Personalverantwortliche, die wissen wollen, wer oder was ihre menschliche Arbeitgeberseite ist. Und wie die Antwort darauf erste Klarheit bringt, wie wir das bekommen was wir uns so sehnlichst erwarten.

Dabei gehen wir folgenden Fragen auf den Grund:

  • Wie bin ich als Mensch?

  • Worauf lege ich in der Führung, Kommunikation und im Umgang mit MitarbeiterInnen wert?

  • Wie bin ich – aufgrund dessen – als Führungskraft?

  • Wie bin ich, in weiterer Folge, dadurch auch als Arbeitgeber bzw. als Employer Brand?

Reise zum Träumen.

Wie will ich als Arbeitgeber sein?

Impulsberatung

Lernen sie ihre höheren Faktoren wie Vorstellungskraft, Phantasie, Zuversicht, positives Denken und ihren Willen einzusetzen, um die Grundlagen für ihre inspirierende Arbeitgeberreise zu legen.

In dieser 4 Stunden Impulsberatung schaffen wir gemeinsam Klarheit über die gewünschte Arbeitgeberseite, in dem wir ganz bewusst einladen zu träumen.

  • Wo will ich als Arbeitgeber eigentlich hin?
  • Wie will ich als Arbeitgeber in Zukunft sein?

  • Traditionell-hierarchisch, Maschine oder gar menschlich?

  • Wer sind eigentlich meine passenden MitarbeiterInnen?

  • Was will ich jeden Tag Schönes mit meinen Team-Mitgliedern erleben?

Das Ergebnis aus dieser Beratung ist ein klares Bild darüber, wohin die eigene Reise als inspirierender Arbeitgeber gehen soll. Was will ich wirklich? Was muss ich dafür tun?
Welche ersten Schritte führen zum gewünschten Resultat?

Reise zum Umsetzen.

Einen menschlichen Arbeitgeber lebendig machen!

Begleitung bei der Umsetzung

Das Ziel dieser Begleitung ist es, eine neue Führungs- & Unternehmenskultur lebendig zu machen, die auf den menschlichen Grundbedürfnissen nach Wachstum, Selbstständigkeit, Liebe, Bindung, Orientierung und Sinn beruht. Eine bewusst gewählte Kultur der Freude, der Leichtigkeit, des Vertrauens, der Verantwortung und des Feierns der täglichen Erfolge. Dabei liegt der Fokus auf den sozialen und kulturellen Eigenschaften von Menschen.

Um diese Belistic Employer Brand lebendig zu machen, braucht es einen anderen Menschen als wir es bis jetzt gewohnt sind. Deshalb setzt unser 40 Stunden Programm ganz bewusst an der Spitze eines Unternehmens an. Dabei trainieren und coachen wir UnternehmerInnen in ihrer neuen Rolle & Aufgabe als menschlicher, positiver Leuchtturm.

Eine Figur die ständig danach strebt,

  • das Gute in Menschen und in Situationen zu sehen,

  • anderen Menschen dabei zu helfen zu wachsen,

  • sich selbst zu hinterfragen, um persönlich zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.