Blog

  • 4 Empfehlungen, wie kann ich meine Mitarbeiter:innen binden?

    Beiträge,
    die begeistern.

    21. September 2023

    Mensch, Willkommen - ein erster Schritt in eine menschlichere Willkommenskultur
    Wir möchten Sie auf eine spannende Reise mitnehmen: Wir haben die vier wichtigsten Elemente zur Schaffung einer außergewöhnlich menschenzentrierten Willkommenskultur zusammengefasst. Aus ihrer Praxis berichten Cristoph Fabikan und Christine Moore.
  • 10 Tipps zur Mitarbeitersuche

    Beiträge,
    die begeistern.

    19. Juli 2023

    Wie finde ich die richtigen Mitarbeiter:innen?

    Der Arbeitsmarkt ist leer. Es bewerben sich kaum bis keine Menschen. Diejenigen die sich bewerben entsprechen bei Weitem nicht den Erwartungen & Vorstellungen. Noch aussichtsloser ist die Situation in manchen Branchen bis hin zu ganzen Berufen aufgrund ihrer Spezialisierung.
  • 4 Gründe warum eine eigene Karriereseite Sinn macht

    Beiträge,
    die begeistern.

    22. Dezember 2022

    Was macht eine gute Karriereseite aus?

    Sehr viele Handwerksbetriebe aber auch aus vielen anderen Branchen stellen bereits seit Jahren fest, dass sich kaum bis gar kein Personal mehr bei ihnen bewirbt. Und die paar die sich bewerben, entsprechen sehr oft nicht den Vorstellungen & Erwartungen.
  • Auswirkungen des Wertewandels in der Arbeitswelt

    Beiträge,
    die begeistern.

    24. August 2021

    Was sollten wir über den Wertewandel der unterschiedlichen Generationen wissen?

    Zur Zeit befinden sich bis zu 4 Generationen am Arbeitsmarkt. Jede Generation bringt ihre eigenen Wünsche, Erwartungen und Wertvorstellungen in der Arbeitswelt mit und stellt damit viele Unternehmen vor ganz neue & unbekannte Herausforderungen.
  • Personalmangel – was tun? Wissenswertes für Arbeitgeber

    Beiträge,
    die begeistern.

    20. August 2021

    Mit Employer Branding die passiven Arbeitskräfte erreichen!

    Eines ist klar, die Zeiten zu denen sich Menschen reihenweise bei Unternehmen bewarben sind ganz eindeutig vorbei. Zumindest für die Unternehmen, die sich den gesellschaftlichen Veränderungen, dem sogenannten Generationenwandel und deren Anforderungen an die Betriebe verschließen. Und weder die richtigen, noch notwendigen Schritte in der Unternehmensentwicklung setzen.