Digitaler Vertrieb und die gängigsten Vertriebskanalkonflikte

Digitaler Vertrieb und die gängigsten Vertriebskanalkonflikte

Digitaler Vertrieb und Vertriebskanalkonflikte, ein leider sehr häufig vorkommendes Problem


Widersprüchliche Informationen über ein und dasselbe Unternehmen auf den verschiedenen digitalen Vertriebskanalplattformen, wie einer Webseite, Social Media, den Google Einträgen und Co.. 


Sogenannte Vertriebskanalkonflikte, die für viel Verwirrung bei Kunden, potentiellen Kandidaten (zukünftigen Mitarbeitern) aber auch bei Lieferanten sorgen. In der Tat gehen diese Verwirrungen so weit, dass die Interessenten entlang ihrer Reise zu den Unternehmen, abspringen und sich andere Betriebe suchen, um an die gewünschten Informationen, Produkte oder Dienstleistungen zu gelangen. Konflikte die dich als Unternehmer aber auch sehr viel persönliche Zeit kosten, beim ausräumen der verwirrenden Informationen bei den Telefonaten. 


Anbei findest du die angesprochenen Links:

Mehrkanal Vertriebssysteme

Personalsuche

Informationsgesellschaft Teil 1

Informationsgesellschaft Teil 2


Fazit

  • Widersprüchliche Informationen sorgen für Verwirrung und kosten dich viel Zeit
  • Mehrkanalvertriebssysteme sind einfach nicht mehr wegzudenken
  • Die Notwendigkeit solcher Systeme findest du in der gegenwärtigen Gesellschaft
  • Die Kunden und potentielle Kandidaten wollen so einfach wie möglich an die gewünschten Informationen
  • Richtig aufgesetzt und eingesetzt bedeuten Mehrkanalsysteme keinen Mehraufwand



Ich hoffe ich konnte dir dieses Beispiel näher bringen?! Falls du Fragen haben solltest, lass es mich einfach in den Kommentaren wissen. Ich freue mich auf deine Anregungen.


Wenn du noch mehr darüber erfahren möchtest, kannst du mich gerne anschreiben. Du kannst dir aber auch gerne mehr Beiträge und Podcasts auf meiner Webseite durchlesen und anhören um dir ein besseres Bild von mir zu machen.


Ich wünsch dir noch eine erfolgreiche Woche


beste Grüße

Cristoph

2 Kommentare

  • Sehr anregend und Informativ! Mir gefällt deine erfrischende Art, genauso wie der Blickwinkel aus dem die die Situation betrachtest. Top und weiter so!
  • Hey Mario,

    vielen Dank für dein positives Feedback. Ist gar nicht so einfach einen Podcast aufzunehmen. Aber wie sage ich immer, einfach machen und daraus lernen. Aber es freut mich, dass ich es geschafft habe den Blickwinkel zu vermitteln.
    bg Cristoph

Was denkst du?

Lade dir kostenlos diverse Vorlagen herunter

Hier findest du alle Vorlagen die ich bei den Konzeptausarbeitungen mit meinen Kunden durchgehe 

z.B.: Die Reise der Kunden, Verkaufstrichter, Vision/Mission, etc.

Folge mir auf

Chimpify Partner
ganz nach oben
www.branchenverzeichnis.atwww.oev.atwww.firma.at

© 2021 Belistic 

Agentur für Unternehmensentwicklung