Employer Branding Workshop

Reise zum Erkunden.

Wie bin ich als menschlicher Arbeitgeber?

Employer Branding Workshop

In jeder/m MitarbeiterIn, jeder Führungskraft, jeder/m UnternehmerIn schlummert ein neugieriger Mensch mit Bedürfnissen nach Wachstum, Selbstständigkeit, Liebe, Bindung, Orientierung und Sinn. Wir sind auf diesem Planeten, um diese Bedürfnisse auszuleben. Genau deshalb haben wir ein Unternehmen gegründet. Und genau deshalb haben wir beschlossen mit MitarbeiterInnen gemeinsam unsere Arbeitgeberreise anzutreten.

Wir wollen jeden Tag mit einem Lächeln aufstehen, Spaß an der Arbeit und Freude mit MitarbeiterInnen haben sowie mit Zuversicht den Tag abschließen. Wir wollen jeden Tag in die Firma kommen und von selbstständigen, selbstverantwortlichen und motivierten Mitarbeitenden mit der Frage empfangen werden: Wie erobern wir heute die Welt?

Was kann ICH tun, um meine Situation zu verbessern?

Cristoph’s Expertise und sein Enthusiasmus waren ansteckend und haben uns neue Perspektiven eröffnet. Wir sind dankbar für die praktischen Ratschläge, die er mit uns geteilt hat.

Es werden einem immer schon bewusste Themen aufgezeigt aber auch viele unbewusste Themen, die zum Nachdenken und in Folge auch zum Umdenken bringen.

Ganz bewusst nehmen wir UnternehmerInnen und Personalverantwortliche mit auf eine Reise zum Erkunden. Unser Ziel mit diesem Employer Branding Workshop: Sichtbar machen wo du als Mensch stehst, was dich antreibt, wie du denkst und handelst und welche Überzeugungen in der Personalsuche, MitarbeiterInnenführung & -kommunikation zum gewünschten Resultat führen.

Deshalb laden wir mit diesem Inspirationsworkshop ein, eine kleine bewusste Auszeit vom oft unbewussten, beruflichen Alltag zu nehmen. Zeit, um über sich selbst nachzudenken und zu hinterfragen und sich vollkommen auf EIN Thema zu fokussieren:

  • Wie bin ich als Mensch?

  • Worauf lege ich in der Führung, Kommunikation und im Umgang mit MitarbeiterInnen wert?

  • Wie bin ich aufgrund dessen als Führungskraft?

  • Wie bin ich in weiterer Folge dadurch auch als Arbeitgeber bzw. als Employer Brand?

Diese kurze und emotionale Reise ist für alle geeignet die spüren, dass

  • sie mit ihrem Zugang zum Thema Arbeit bei anderen (jüngeren) Generationen auf Widerstand stoßen und wissen wollen wie SIE das ändern können

  • sie mit ihrem bisherigen Wissen in der Personalsuche, Personalführung & -kommunikation nicht weiterkommen

  • die Zeit reif dafür ist, etwas Neues auszuprobieren

Contra

Diese Reise ist nicht für Menschen geeignet, die

  • sich in einem raunzenden, negativen Umfeld wohler fühlen

  • nicht über sich selbst nachdenken wollen

  • ihre Situation nicht ändern wollen

  • nicht bereit sind, negative Überzeugungen und negative Menschenbilder über Board zu werfen, um sich weiterzuentwickeln

Cristoph Fabikan, mehrfacher Unternehmer und Wirtschaftskabarettist nutzt diese Zeit, um seine Erfahrungen und Erkenntnisse zu teilen. Seine Reise ist erfüllt von persönlicher Weiterentwicklung, jeder Menge „AHA“-Erlebnissen, permanentem Hinterfragen der eigenen Glaubenssätze und Wertvorstellungen sowie ständigem Ausprobieren. Ganz bewusst verbindet er seine Entwicklungsgeschichte mit dieser Reise zum Erkunden, um Menschen in ähnlichen Situationen dabei zu helfen, selbst zu erkennen, dass es möglich ist, das Arbeitgeberleben zu führen, welches wir uns so sehnlichst erwarten.

Klarheit & Wertschätzung

Ort

2120 Wolkersdorf, Resselstrasse 16 – Ecocenter im Ecoplus Wirtschaftspark Wolkersdorf, Meetingraum 1

zeitlicher Rahmen

120 Minuten, Start 09:00 Uhr

Kosten

Wertebasierte Preisgestaltung zwischen 50 – 150€
Du willst mehr über unser Preismodel wissen?

Zielgruppe

Unternehmensinhaber:innen und Personalverantwortliche

Der Speaker

Employer Branding Enthusiast Cristoph Fabikan