Employer Branding Workshop-Seminar

Eine motivierende Reise zum Erkunden.

Uns engagieren Unternehmer:innen, weil sie die 3 Säulen einer starken Arbeitgeber-Marke umsetzen wollen

Belistic Employer Branding 3 Säulen von Cristoph Fabikan

Employer Branding Workshop-Seminar

Bist du bereit, als Arbeitgeber:in und Führungskraft zu wachsen?

In diesem Tages Workshop-Seminar erkundest du, die 3 Säulen einer starken und vor allem attraktiven Arbeitgeber-Marke.

Du lernst, wie du als Chef klar sagst, was Sache ist, dein Team motivierst – und dich dabei nicht verlierst.

Du bekommst Fragen an die Hand, mit denen du besser verstehst, ob jemand ins Team passt – und was deine Leute wirklich brauchen.

Du erkundest neue Strategien, um das benötigte Personal zu gewinnen

Dieses Workshop-Seminar ist perfekt für dich, wenn du

  • Freude in der Führung deiner Mitarbeiter:innen erleben möchtest,

  • schnell die richtigen Mitarbeiter:innen gewinnen und binden willst,

  • von erfolgreichen KMU (<100MA)-Praxisbeispielen lernen willst.

Auch mir wurde die Möglichkeit geschenkt, Workshops mit Criz genießen zu dürfen. Nachher ist alles anders, …. alles besser, alles einfacher, alles viel klarer, … im Job wie auch privat.

Was dich an diesem einzigartigen Tag erwartet

ERFAHRUNGEN, DIE DU SOFORT AUF DEINEN BETRIEB ANWENDEN KANNST

Lerne, wie du deine Arbeitgebermarke stärkst und mit klaren Worten und deiner Haltung, Menschen führst

MAL CHEF:IN, MAL BEWERBER:IN – LEICHT, LUSTIG UND MIT AHA-EFFEKT

Wir spielen ein Bewerbungsgespräch durch – natürlich, ehrlich und mit dem Blick dafür, was bei Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen wirklich zählt.

WIR SCHAUEN GEMEINSAM, WAS BEI DIR FUNKTIONIERT

Arbeite in einer vertrauensvollen Runde an deinen eigenen Herausforderungen im Umgang mit Bewerber:innen oder Mitarbeiter:innen.

Unsere Ziele mit diesem Employer Branding Workshop-Seminar

  • Employer Branding als unverzichtbares Führungsinstrument verstehen.

  • Neue Perspektiven und Strategien in der Personalgewinnung und -bindung erkunden.

  • Herausforderungen im Umgang mit Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen sofort lösen.

Was viele Unternehmer:innen heute erleben

Das Feuer, das uns antreibt – und die Herausforderungen des Wachstums.

Mit jedem neuen Teammitglied verändert sich auch deine Rolle. Statt das zu tun, was dich begeistert, verbringst du zunehmend Zeit mit Organisieren, Delegieren und Problemlösen – oft hast du das Gefühl, nur noch Feuerwehr zu spielen. Die Freude an deiner Arbeit beginnt zu verblassen.

Die Wahrheit ist doch, das es nicht darum geht, dein inneres Feuer zu verlieren, sondern es auf eine neue Ebene zu heben. In unserem Employer Branding Workshop-Seminar erfährst du mehr über deine Rolle als Führungskraft – und findest das Fundament, das du als starke:r Arbeitgeber:in brauchst.

Cristoph’s Expertise und sein Enthusiasmus waren ansteckend und haben uns neue Perspektiven eröffnet. Wir sind dankbar für die praktischen Ratschläge, die er mit uns geteilt hat.

Vielen Dank Cristoph, dass wir mit dir immer so positiv sein können. Deine Denkweise ist so ansteckend.

Wie wir dich unterstützen

Employer Branding: Dein Schlüssel zu Wachstum und Erfüllung

Employer Branding ist viel mehr, als nur ein strategisches Werkzeug, um dein Unternehmen am Arbeitsmarkt sichtbar zu machen. Es ist auch ein Weg, dich selbst in deiner neuen Rolle als Unternehmer:in und Führungskraft zu entdecken. Damit du dir sicherer darin wirst, mit Kolleg:innen zu sprechen, Entscheidungen zu treffen, Verantwortung zu übergeben – und dich selbst auf einer tieferen Ebene zu verstehen.

Employer Branding macht sichtbar, dass dein Unternehmen von Menschen geprägt ist – ihren Bedürfnissen, ihrer Zusammenarbeit und der Art und Weise, wie du als Führungskraft kommunizierst und führst.

Spannende Fragen, die wir im Workshop-Seminar klären:

  • Was ist Employer Branding – und warum ist es heute unverzichtbar?

  • Wie kannst du Employer Branding gezielt nutzen, um dein Unternehmen und dein Team erfolgreich zu führen?

  • Wie sorgst du dafür, dass die richtigen Arbeitskräfte auf dich aufmerksam werden?

  • Wie bringt dich der Einsatz für bessere Kommunikation und sicheres Auftreten als Chef wirklich voran – beruflich und persönlich?

Deine Vorteile auf einen Blick

  • Einblicke in das Entscheidungsverhalten im neuen Arbeitsmarkt

  • Neue Sichtweisen, wie du Mitarbeiter:innen motivieren und führen kannst

  • Werkzeuge, um Herausforderungen selbst lösen zu können

  • Freude und Zuversicht in deiner neuen Rolle als Führungskraft

Voll super, seit dem Seminar habe ich laufend Bewerbungen, teilweise auch brauchbare. Ich versuche das Gespräch auch wieder a bissl anders zu machen als bisher

Cristoph Fabikan GF der Employer Branding Agentur Belistic

Cristoph Fabikan, mehrfacher Unternehmer und Wirtschaftskabarettist nutzt diese Zeit, um seine Erfahrungen und Erkenntnisse zu teilen. Seine Reise ist erfüllt von persönlicher Weiterentwicklung, jeder Menge „AHA“-Erlebnissen, permanentem Hinterfragen der eigenen Glaubenssätze und Wertvorstellungen sowie ständigem Ausprobieren. Ganz bewusst verbindet er seine Entwicklungsgeschichte mit dieser Reise zum Erkunden, um Menschen in ähnlichen Situationen dabei zu helfen, selbst zu erkennen, dass es möglich ist, das Arbeitgeberleben zu führen, welches wir uns so sehnlichst erwarten.

Klarheit & Wertschätzung

Ort

2120 Wolkersdorf

Termine

7*im Jahr (Februar, März, April, Mai, Juni, Oktober, November)

zeitlicher Rahmen

420 Minuten, 09 – 17h

Zielgruppe

Unternehmens-Inhaber:innen

Verpflegung und Getränke: Es gibt etwas Süsses vom Bäcker, Cafe und Mineral und Mittagessen.

Verrechnung: Vor dem Workshop Seminar 100%.

Stornierung: Unsere wertebasierte Preisgestaltung beruht unter anderem auf den Werten Respekt und Wertschätzung. Wir haben allergrößten Respekt dafür, dass etwas dazwischen kommen kann. Sollte dies der Fall sein, dann sicherst du dir einen Platz zu einem anderen Termin deiner Wahl. Rückerstattung ist nicht möglich.