Unternehmens-kultur Beispiel
BZ Bau GmbH
8 Monate Training neuer Perspektiven im Umgang miteinander
1-2 neue Team-Mitglieder pro Monat
Ausgangssituation
Persönliche Entwicklung der Poliere, Bauleiter & GF
Der wichtigste & 1. Schritt bei unseren Belistic Employer Branding Projekten!
Ziel ist es, eine inspirierende und positive Persönlichkeit zu werden – mit viel Klarheit in der neuen Rolle und Aufgabe und einer neuen Denk- & Handlungsweise als Führungskraft.
Wenn wir mit unseren Firmen wachsen wollen, dann gibt es eine einfache Lösung – Wir ändern unsere Gewohnheiten. Schließlich sind wir Menschen Gewohnheitstiere. Rituale und klare Herangehensweisen geben uns Orientierung und Struktur. Wir erlernen eine neue Denkweise, die wir als inspirierende und zukunftsorientierte Führungskräfte brauchen, um Menschen erfolgreich zu führen.
In der Unternehmens- und Personalführung ist Weiterbildung und tägliche Wiederholung des Erlernten der Schlüssel zum Erfolg. Es ist erfolgsentscheidend, hinderliche Gewohnheiten und veraltete Ansichten, die uns vorgelebt wurden als wir jung und leicht zu beeindrucken waren, zu hinterfragen. Erst dann können wir sie auf ihre Richtigkeit prüfen und gegebenenfalls durch neue Erfolgsgewohnheiten ersetzen.
4 neue Führungs- & Kommunikations- Kompetenzen
Employer Branding Fundament
Strategische Entwicklung der BZ Bau Arbeitgebermarke
Employer Value Proposition- EVP – das BZ Bau Arbeitgeber-Versprechen
Daran arbeiten wir jeden Tag: Respektvoller & wertschätzender Umgang miteinander am Bau
Die BZ-Bau Vision als zukünftiger Arbeitgeber
Bis Ende 2026: Top Arbeitgeber und Top Ausbildungsbetrieb = Leitbetrieb
Die BZ-Bau Leitprinzipien in der Kommunikation, Führung und Miteinander
Employer Branding Maßnahmen
In einem weiteren Schritt wurden Employer Branding Maßnahmen umgesetzt