Employer Branding Beratung

Reise zum Träumen.

Wie will ich als Arbeitgeber sein?

Employer Branding Beratung

Mit einem Traum beginnt die Selbstständigkeit und das Unternehmertum. Aufgrund unserer menschlichen Grundbedürfnisse nach Wachstum, Selbstständigkeit, Beziehung, Orientierung und Sinn, wird dieser Traum mit der Idee vertieft „Ich will mit MitarbeiterInnen gemeinsam meinen Traum verwirklichen“. Mit diesem wundervollen Gedanken leiten wir gleichzeitig unsere Arbeitgeberreise ein. Eine Reise, die viel mehr Bewusstsein, Klarheit und Aufmerksamkeit in der Unternehmens- & Personalführung mit einer Employer Branding Beratung bekommt, damit wir auch wirklich das erhalten was wir uns so sehnlichst erwarten.

Es ist ein Unterscheid, ob man sich Vages wünscht oder eine klare Vorstellung von dem hat, was man sich erwartet

Mit zwei kurzen Sessions haben wir einen Blickwinkel bekommen zum Thema Employer Branding der davor komplett unbekannt war.

Franziska und Cristoph unterstützen uns dabei sich auf das Wesentliche zu fokussieren, um sich positiv weiterzuentwickeln.

In den 4 Stunden Employer Branding Impulsberatung schaffen wir gemeinsam Klarheit über die gewünschte Arbeitgeberseite, indem wir ganz bewusst zum Träumen einladen. Wo will ich als Arbeitgeber eigentlich hin? Wer will ich als Arbeitgeber in Zukunft sein? Traditionell-hierarchisch, Maschine oder gar menschlich? Wer sind eigentlich meine passenden MitarbeiterInnen? Was will ich jeden Tag Schönes mit meinen Team-Mitgliedern erleben?

Um Ideen und Perspektiven zu bekommen, verbinden wir dieses Format mit unseren eigenen Erfahrungen aus der Praxis, gepaart mit Good Practice Beispielen von Unternehmen die auf einen MitarbeiterInnen-Orientierten Arbeitsmarkt entsprechend reagieren. Dabei schauen wir uns an, welche Art von inspirierenden Arbeitgebern es in der heutigen Zeit braucht, um Menschen zu begeistern?

  • Arbeitgeber mit einer Kultur des Vertrauens und der Verantwortung

  • Arbeitgeber, die an menschlichen Grundbedürfnissen in der Führung und Kommunikation ansetzen

  • Arbeitgeber mit selbstorganisierten MitarbeiterInnen und Teams

Das Ergebnis aus dieser Employer Branding Beratung, ist ein klares Bild darüber, wohin die eigene Reise als attraktiver Arbeitgeber gehen soll. Was will ich wirklich? Was muss ich dafür tun?
Welche ersten Schritte führen zum gewünschten Resultat?

Diese schaffende Reise ist für alle geeignet die ihre jetzige Situation ändern wollen, weil

  • sie wieder Zuversicht und Glaube an ihren Traum haben wollen

  • sie nach mehr Freude und Leichtigkeit im Arbeitgeber-Alltag streben

  • sie von Herzen gerne mehr Zeit und Entlastung hätten, um anderen wichtigen Dingen in ihrer Führungsposition nachgehen zu können

  • sie sich mehr Klarheit in ihrer neuen Rolle und Aufgabe als leuchtende Führungskraft wünschen

Contra

Diese Reise ist nicht für Menschen geeignet, die

  • sich in einem raunzenden, negativen Umfeld wohler fühlen

  • sich nicht trauen zu träumen, weil sie es für lächerlich halten

  • ihre Situation nicht ändern wollen

  • auf der suche nach kurzfristigen Lösungen sind

Cristoph Fabikan, mehrfacher Unternehmer und Wirtschaftskabarettist nutzt diese Zeit, um seine Erfahrungen und Erkenntnisse zu teilen. Seine Reise ist erfüllt von persönlicher Weiterentwicklung, jeder Menge „AHA“-Erlebnissen, permanentem Hinterfragen der eigenen Glaubenssätze und Wertvorstellungen sowie ständigem Ausprobieren. Ganz bewusst verbindet er seine Entwicklungsgeschichte mit dieser Reise zum Erkunden, um Menschen in ähnlichen Situationen dabei zu helfen, selbst zu erkennen, dass es möglich ist, das Arbeitgeberleben zu führen, welches wir uns so sehnlichst erwarten.

Klarheit & Wertschätzung

zeitlicher Rahmen

4 Stunden

Kosten

Wertebasierte Preisgestaltung zwischen 440 – 650€, Fahrtkosten exkl.
Du willst mehr über unser Preismodel wissen?

Zielgruppe

Unternehmensinhaber:innen und Personalverantwortliche

Der Berater

Employer Branding Enthusiast Cristoph Fabikan