Employer Branding Fragebogen

Arbeitgeber Fazit Status Quo – Quick Check

Please enter your email:

1. Wir haben uns bereits mit unternehmensstrategischen Maßnahmen (Schwerpunkt Markenbildung, Employer Branding) beschäftigt, um uns als attraktiven Arbeitgeber zu identifizieren und am Arbeitsmarkt zu positionieren?

 
 
 

2. Wir können unseren Team-Mitgliedern genau sagen, warum sie bei uns anfangen sollten zu arbeiten? (Gehalt wird nicht als Beweggrund gezählt)

 
 
 

3. Wir sind uns darüber bewusst was uns als Arbeitgeber von anderen Unternehmen unterscheidet und kommunizieren es auch?

 
 
 

4. Wir sprechen auf unserer Webseite über uns als Arbeitgeber, welche der folgenden Aussagen treffen zu? (Mehrfachnennung möglich)

 
 
 
 

5. Welche der nachfolgenden Punkte werden in der Mitarbeiter:innenkommunikation, & -führung bereits berücksichtigt und umgesetzt? (Mehrfachnennung möglich)

 
 
 
 

6. Wir investieren viel Zeit in die Kommunikation mit unseren Mitarbeiter:innen, welche der Aussagen trifft zu? (Mehrfachnennung möglich)

 
 
 
 

7. Wir wissen wie wichtig die persönlichen Bedürfnisse der Menschen geworden sind und berücksichtigen diese auch in unserer Unternehmenskultur?

 
 
 

8. Wir haben bereits ein standardisiertes Mitarbeiter:innen Onboarding Konzept im Einsatz?

 
 
 

9. Welche der Maßnahmen treffen für die Vorbereitungsphase während des Onboarding zu? (Mehrfachnennung möglich)

 
 
 
 

10. Wie schaut der 1. Arbeitstag eines neuen Team-Mitglieds aus, welche Aussagen treffen zu? (Mehrfachnennung möglich)

 
 
 
 

3
Schritte
Lösung

3
Schritte
Lösung

1

Arbeitgeber-Fazit
Status Quo
Seminar

2

Kreation einer klaren Arbeitgeber-Marke mit Onboarding

Umsetzung inspirierender Onboarding-Konzepte